Aktuelle Informationen für einen sicheren Besuch im Biergarten

Diese folgenden Maßnahmen beziehen sich auf die geltende Landesverordnung.




Wir freuen uns endlich wieder Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und starten ab sofort in die Saison 2020.

Es handelt sich hierbei allerdings nicht um eine Rückkehr zum Status quo vor dem Shutdown, also zum Normalbetrieb, sondern um einen Betrieb unter Auflagen und Bedingungen.

Ziel bei der Umsetzung dieser Maßnahmen ist es, uns alle bestmöglich zu schütze: Euch als Gäste, uns als Team und die Gastronomie als solche. Denn nur wenn die Auflagen von allen eingehalten werden, können wir Gastronomen wieder für Euch da sein.

Was ist nun möglich?

Ab sofort seid ihr herzlich eingeladen, uns im Biergarten zu besuchen.

Update 01.07.2020 durch neue Landesverordnung:
Ihr dürft Euch nun mit 19 anderen Personen für private Feierlichkeiten an einen Tisch setzten (also mx. 20 Personen). Bitte beachtet, dass an einen Biertisch nur 8 Personnen passen. Bitte reserviert euch entsprechend viele Tische (derzeit bitte je Tisch eine Reservierung). Die Haushaltsregel ist bei privaten Treffen nicht länger relevant.

Muss ich reservieren?

Eine Reservierung ist nicht Pflicht. Da aber an den Wochenenden bei schönem Wetter die Nachfrage groß ist, sollte vor allem bei einer weiten Anfahrt über eine Reservierung nachgedacht werden.
Wer keine Reservierung hat und wenn kein Tisch frei ist, darf NICHT im Biergarten warten, bis etwas frei wird.

HIER KANNST DU RESERVIEREN

Muss ich mich registrieren?

Ja. Jeder Gast muss seine Kontaktdaten beim Betreten des Biergartens zum Zweck der Infektionsnachverfolgung hinterlegen. Wer dies nicht möchte, darf per Amtsanordnung die Gaststätte nicht betreten.

Die Formulare zur Dokumentation liegen am Haupteingang (rechts des Torborgens) sowie am Spielplatz und an den E-Bikeladesäulen aus. Wer möchte kann dies auch schon Zuhause tun.

Wird der Spielplatz geöffnet sein?

Ja. Es liegt allerdings auch hier in der Verantwortung der Eltern, so gut es eben mit kleinen Kindern geht, den Abstand zu waren. Wir unterstützen Euch mit einem Desinfektionsspender am Spielplatz.

Was geht nicht?

NICHT in den Biergarten darf, wer Symptome einer Atemwegsinfektion oder erhöhte Temperatur hat oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer infizierten Person hatte.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Ja, ab sofort besteht keine freie Tischwahl mehr. Tische werden an der Kasse vergeben.
Beschränkt bitte Eure Laufwege so gut es geht auf ein Minimum und helft uns dabei, alle gesund zu bleiben.

Wir freuen uns auf Euch!