Aktuelle Informationen für einen sicheren Besuch im Biergarten

Diese folgenden Maßnahmen beziehen sich auf die aktuell geltende Landesverordnung.

Update vom 16.09.2021:

Keine Kontaktbeschränkungen

Weiterhin keine Testpflicht!
Kein 3-G-Nachweis erforderlich.

Aktuelle Warnstufe im Land BW: Basisstufe –> unbeschränkt

Aufrund der neuen Corona-Verordnung und dem damit geltenden 3-Stufenplan können kurzfristig Änderungen eintreten. Es gelten die tagesaktuellen Bestimmungen über die wir an dieser Stelle infomieren werden.

Übersicht:
Bei Eintreten der „Warnstufe“ gilt: 3G –> genesen, geimpft oder getestet (Antigen)
Bei Einteten der „Alarmstufe“ gilt: 2G –> genesen oder geimpft

Was ist nun möglich?

Derzeit keine Einschränkungen.

Muss ich reservieren?

Eine Reservierung ist nicht Pflicht, aber empfohlen.
Mit unserem Reservierungssystem kannst du schnell einen Tisch reservieren, die Reservierung bearbeiten oder auch stornieren.

HIER KANNST DU RESERVIEREN

Weiterer Vorteil:
Die Dokumentationspflicht ist damit auch schon erledigt.

Muss ich getesten sein?

Nein

Muss ich eine Maske tragen?

Das Tragen einer Maske ist ab sofort nicht mehr vorgeschrieben, solange ein Abstand von 1,5 m zu anderen Gästen eingehalten werden kann.

Muss ich mich registrieren?

Ja. Jeder Gast muss seine Kontaktdaten beim Betreten des Biergartens zum Zweck der Infektionsnachverfolgung hinterlegen. Die Kontaktdaten können bereits beim Reservieren hinterlegt werden, durch scannen des Luca – Codes oder händisch mit Kontaktbogen. Wer dies nicht möchte, darf per Amtsanordnung die Gaststätte nicht betreten.

Die Formulare zur Dokumentation liegen am Haupteingang (rechts des Torborgens) am Check-In aus.
Wer möchte kann dies auch schon Zuhause tun.

Wird der Spielplatz geöffnet sein?

Ja. Es liegt allerdings auch hier in der Verantwortung der Eltern, so gut es eben mit kleinen Kindern geht, den Abstand zu waren. Wir unterstützen Euch mit einem Desinfektionsspender am Spielplatz.

Was geht nicht?

NICHT in den Biergarten darf, wer Symptome einer Atemwegsinfektion oder erhöhte Temperatur hat oder in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer infizierten Person hatte.

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Ja, ab sofort besteht keine freie Tischwahl mehr. Tische werden am Empfang vergeben.
Beschränkt bitte Eure Laufwege so gut es geht auf ein Minimum und helft uns dabei, alle gesund zu bleiben.

Wir freuen uns auf Euch!


Bilder erstellt mit Worksheetcrafter

https://getschoolcraft.com