Rauschbart
Biergarten - Aussichtsplatte - Ausflugslokal

"DEUTSCHLANDS BELIEBTESTER BIERGARTEN"
Home Öffnungszeiten Speisekarte Anfahrt Kontakt Gästebuch Webcam Bilder Newsletter Gutschein Pressestimmen Jobs
Biergarten Rauschbart Biergarten Rauschbart Biergarten Rauschbart Biergarten Rauschbart Biergarten Rauschbart


Gästebuch


Wir freuen uns über jeden Eintrag!

Eintrag schreiben


Michael vom Rauschbart-Team schrieb am 07.06.2017 um 14:43 Uhr:
Antwort auf Helmuths Gästebucheintrag
 
Hallo Helmuth,

vielen Dank für Deinen Gästebucheintrag. Deine Kritik ist bei uns angekommen und war auch nicht die erste. Dies stimmt uns nachdenklich, jedoch können wir nicht jeden Punkt nachvollziehen und einige sind wie dargestellt nicht richtig. Gerne möchten wir daher zu deinem Eintrag Stellung nehmen:

Den diesjährig eingeführten Ruhetag haben wir auf den Montag gelegt, da dies der am schwächsten frequentierte Tag der Woche ist. Sinn und Zweck des Ruhetages ist es, die gesetzlichen Bestimmungen bezüglich des Arbeitszeitengesetzes einhalten zu können. Auch unseren Mitarbeitern steht ein freier Tag zum Kräftesammeln zu, den wir unseren Mitarbeitern selbstverständlich gewähren müssen und auch wollen. Tatsächlich haben wir den Ruhetag dieses Jahr erst zweimal wahrgenommen und den Betrieb ruhen lassen (April bei ca. 19°C und wechselhaftem Wetter). An den letzten drei Montagen haben wir bei Temperaturen um die 30°C und viel Sonnen oder bedingt durch den Feiertag (Pfingsmontag) für unsere Gäste geöffnet gehabt. Hierüber haben wir via Newsletter (kostenlos per Mail), Facebook, Google und unsere Webseite kurzfristig auf Grundlage der Wettervorhersagen informiert. Diese zusätzlichen Öffnungstage konnten wir nur durch die zusätzliche Arbeitsleistung von uns Betreibern stemmen, die zu Lasten unserer Freizeit ging.

Aber für unsere Gäste tun wir das doch gerne.

Auch an den bislang noch seltenen, tropischen Abenden (über 25°C nach Sonnenuntergang) haben wir bereits die Öffnungszeiten spontan um eine Stunde verlängert.
Wir öffnen täglich unseren Biergarten um 11 Uhr. Wir haben durchgehend warme Küche und schließen im Mai und Juni unter der Woche um 21:30 Uhr und am Wochenende um 22:30 Uhr, so dass sich eine Öffnungszeit von 10,5 Stunden bzw. 11,5 Stunden ergibt, was schlichtweg die maximale Arbeitszeit unserer Mitarbeiter darstellt. Wir Betreiber hängen an diese Arbeitszeit noch einmal ca. 3-4 Stunden täglich an, um die vom Gesetzgeber verlangte Bürokratie und die betrieblich notwendigen Aufgaben stemmen zu können. Leider hat auch unser Tag nur 24 Stunden und unser Körper Leistungsgrenzen.

Wie du unseren Öffnungszeiten sicherlich entnommen hast, haben wir ab Juli, da hier für uns die Hauptsaison beginnt, keinen Ruhetag mehr und schließen auch eine Stunde später, um an lauen Sommerabenden länger für euch da zu sein.

Unsere neuen Öffnungszeiten haben wir Anfang der Saison via Newsletter, Broschüre, Aushang am Haus, Google, Facebook und Webseite bekannt gegeben uns sind hier immer einsehbar, so dass sich jeder im Vorfeld überlegen kann, ob sich ein Besuch bei uns zeitlich noch lohnt.

Für uns war im Vorfeld wichtig, dass jeder Gast genau weiß wann wir wie lange geöffnet haben. In den letzten Jahren haben wir das täglich aufs Neue entschieden bzw. erst geschossen, als die letzten den Heimweg angetreten haben. Zu welcher Zeit das war, wusste allerdings niemand, nicht einmal wir.

Wenn du sagst, bei schlechtem Wetter würdest du es verstehen, dass wir früher schließen oder einen Ruhetag einlegen, dann stellt sich mir die Frage der Planbarkeit. Der Wetterdienst ist nicht einmal in der Lage die nächsten 24 Stunden vorherzusagen. Beispielsweise wäre sonst der Pfingstmontag geschossen gewesen, da es laut Vorhersage den GANZEN TAG hätte Regnen sollen bei 16°C/17°C. Geregnet hat es an diesem Tag nur bis ca. 10 Uhr danach wechselten sich Sonne und Wolken bei 20°C ab.

Zur Speisekarte sei gesagt, dass es richtig ist, dass der Großteil seit Jahren unverändert ist. Dies liegt schlichtweg daran, dass viele unserer Gäste ein „Lieblingsessen“ haben, worauf sie sich bereits vor Ihrem Besuch freuen und sich schon im Vorfeld festgelegt haben. Wir sehen ja die Reaktionen, wenn einmal ein Artikel nicht verfügbar ist, wie enttäuscht der einzelne dann ist. Und diesen Gästen sollen wir dann sagen, ab jetzt nicht mehr im Sortiment?
Wir bieten solange es die Kapazität des Hauses zulässt oft zusätzliche Tagesgerichte wie z.B. Bärlauchpesto, Barbarie-Ente, Spargel, Schnitzel, Gnocci, Steak, hausgebeizter Lachs etc. an und versuchen auch jedem Gast und seinen Ernährungsbedürfnissen/-gewohnheiten gerecht zu werden (vegetarisch, Laktose frei, Gluten frei). Wir glauben mit unserer Auswahl, nahezu jedem ein ehrliches, anständiges Essen bieten zu können.

Zu diesem Satz: (Zitat: Man könnte teilweise fast meinen, wegen Reichtum lassen wir geschlossen.). Was ist Reichtum?

Zitat: (Dem Bericht [Uno-Entwicklungsprogramm UNDP] zufolge leben fast 1,5 Milliarden Menschen in sogenannter mehrdimensionaler Armut: Es mangelt ihnen an Gesundheitsversorgung, Bildung und Lebensstandard. 1,2 Milliarden Menschen müssen demnach pro Tag mit 1,25 Dollar (umgerechnet 0,93 Euro) oder weniger auskommen. Das Problem der Armut könne zudem noch weiter verschärft werden, etwa durch Naturkatastrophen, den Klimawandelund Finanzkrisen.] Quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/uno-bericht-ueber-armut-1-5-milliarden-menschen-sind-betroffen-a-982793.html

Im Vergleich zu diesen Menschen sind wir reich! Wirklich reich! Aber das geht nicht nur uns Rauschbartwirten so, sondern uns allen hier in Deutschland zumindest nahezu allen.

Ich meine, ich antworte hier auf eine Kritik von Ihnen, dass Sie es unschön finden, dass Sie um 21:30 Uhr unter der Woche nicht mehr bei uns einkehren konnten.

Reichtum ist für mich, für uns und denke jeden Selbstständigen nicht nur in Geld zu ermessen, die eigene Lebensqualität, die Lebensqualität unserer Familien, des eigenen sozialen Lebens ist mindestens genau so viel wert. Und wenn Sie sagen wir lassen wegen Reichtums geschossen, dann sage ich: „Wir lassen geschossen um reicher zu werden! Reicher an Glück!

Ich schließe jetzt nach einer weiteren geopferten Stunde meiner wirklich kappen Freizeit um Ihnen so zu antworten, dass Sie uns vielleicht nun ein klein bisschen besser verstehen können warum wir uns FÜR die Öffnungszeiten entschieden haben. Wir hoffen natürlich, Sie noch einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Innerhalb der Öffnungszeiten ;)
- 1 -

Helmuth schrieb am 06.06.2017 um 15:17 Uhr:
Öffnungszeiten
 
Leider habt Ihr Montags (außer an Feiertagen) zu. Auch die Öffnungszeiten (unter der Woche bis 21:30 Uhr sind bescheiden. Bei schlechtem Wetter verstehe ich das ja auch, aber bei Temperaturen von teileweise über 30 Grad doch etwas merkwürdig und schade.
Man könnte teilweise fast meinen, wegen Reichtum lassen wir geschlossen. Der Biergarten liegt so toll, aber die Speisekarte bleibt leider auch immer gleich.
- 2 -

Kerstin Wilms schrieb am 13.08.2017 um 12:26 Uhr:
Hurra, endlich wieder bissle Sonne
 
Gleich fahren wir wieder mit der ganzen Familie hoch..
Freuen uns sehr ,auch die Kinder auf den tollen Spielplatz

Liebe Grüße
- 3 -

Angelika Schmid schrieb am 29.03.2017 um 22:03 Uhr:
Endlich wieder Rauschbart!
 
Endlich ist es wieder soweit. Morgen wird zum Rauschbart geradelt . Wir fühlen uns dort rundum wohl und genießen die einmalige Aussicht und das sehr gute Essen. Einfach wunderbar!
- 4 -

Dietmar schrieb am 07.08.2016 um 10:23 Uhr:
Tollster Biergarten weit und breit
 
Komme öfter mal bei meiner Cabriotour im Rauschbart vorbei und finde die Atmosphäre und die Lage einfach Super.
Hier gibt es die besten Hähnchen die mir je untergekommen sind. Macht weiter so!
Bis bald.
- 5 -

Heike schrieb am 05.08.2016 um 11:16 Uhr:
Netter Biergarten
 
Sehr guter Biergarten Super Essen und Super Ausblick.

Wie geht es weiter wenn die hochbrücke kommt?

Grüße aus Horb
- 6 -

RALF schrieb am 02.07.2016 um 11:42 Uhr:
FRECHHEIT
 
UND WEN IHR DEN LETZTEN GESENDETEN BEITRAG NICHT VERÖFFENTICHT GIBT ES AUCH ANDERE MÖGLICHKEITEN DIE WAHRHEIT ANS LICHT ZU BRINGEN DEN IN EUREM GÄSTEBUCH SIND NUR POSITIVE BEITRÄGE DIE VORHER VON EUCH ZENSIERT SIND
- 7 -

Rauschbart-Team schrieb am 06.07.2016 um 14:16 Uhr:
Reklamation
 
@Ralf vom 02.07.2016 11:42 Uhr:

Lieber Ralf,

unser Gästebuch wird an dieser Stelle zensiert um unerwünschten Spam oder illegale Inhalte von unserer Webseite fern zu halten. Sollten wir einen Eintrag von Dir / Ihnen versehentlich gelöscht haben, der eine negative Kritik enthielt, möchten wir uns hierfür entschuldigen. Selbstverständlich veröffentlichen wir auch Beiträge in denen konstruktiv kritisiert wird. Beiträge die beleidigend oder nachweislich unwahr sind werden allerdings gelöscht.

In Ihrem Fall liegt mir KEIN weiterer Beitrag vor.*

Wir möchten an dieser Stellen auch darum bitten wenn möglich Kritik immer sofort vor Ort zu äußern, dann haben wir auch die Möglichkeit den Missstand sofort zu beheben.

Wir wissen auch, wir sind menschlich und machen Fehler. Wenn wir auf diese aufmerksam gemacht werden freut und dies.

Gerne steht auch unsere E-Mailadresse: info@rauschbart.de für Kritik bereit!

*P.S.: Vor einigen Wochen haben wir versehentlich einen Betrag von einem "Chris" gelöscht. Wir haben daraufhin versucht über Facebook Kontakt zu Ihm aufzunehmen...siehe https://www.facebook.com/Biergarten.Rauschbart/ Beitrag vom 05.04.2016

Wir freuen uns weiterhin auf Ihre Kritik, ob positiv oder negativ und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Das Rauschbart-Team
- 8 -

Stefan N. schrieb am 25.07.2016 um 19:38 Uhr:
Sehr empfehlenswert!!!
 
Freundlicher Service, sehr gutes Essen, tolle Atmosphäre, schöne Aussicht auf Horb.

Auch bei nicht ganz so gutem Wetter sehr empfehlenswert.
- 9 -

RALF schrieb am 02.07.2016 um 11:42 Uhr:
FRECHHEIT
 
UND WEN IHR DEN LETZTEN GESENDETEN BEITRAG NICHT VERÖFFENTICHT GIBT ES AUCH ANDERE MÖGLICHKEITEN DIE WAHRHEIT ANS LICHT ZU BRINGEN DEN IN EUREM GÄSTEBUCH SIND NUR POSITIVE BEITRÄGE DIE VORHER VON EUCH ZENSIERT SIND
- 10 -

Rauschbart-Team schrieb am 06.07.2016 um 14:16 Uhr:
Reklamation
 
@Ralf vom 02.07.2016 11:42 Uhr:

Lieber Ralf,

unser Gästebuch wird an dieser Stelle zensiert um unerwünschten Spam oder illegale Inhalte von unserer Webseite fern zu halten. Sollten wir einen Eintrag von Dir / Ihnen versehentlich gelöscht haben, der eine negative Kritik enthielt, möchten wir uns hierfür entschuldigen. Selbstverständlich veröffentlichen wir auch Beiträge in denen konstruktiv kritisiert wird. Beiträge die beleidigend oder nachweislich unwahr sind werden allerdings gelöscht.

In Ihrem Fall liegt mir KEIN weiterer Beitrag vor.*

Wir möchten an dieser Stellen auch darum bitten wenn möglich Kritik immer sofort vor Ort zu äußern, dann haben wir auch die Möglichkeit den Missstand sofort zu beheben.

Wir wissen auch, wir sind menschlich und machen Fehler. Wenn wir auf diese aufmerksam gemacht werden freut und dies.

Gerne steht auch unsere E-Mailadresse: info@rauschbart.de für Kritik bereit!

*P.S.: Vor einigen Wochen haben wir versehentlich einen Betrag von einem "Chris" gelöscht. Wir haben daraufhin versucht über Facebook Kontakt zu Ihm aufzunehmen...siehe https://www.facebook.com/Biergarten.Rauschbart/ Beitrag vom 05.04.2016

Wir freuen uns weiterhin auf Ihre Kritik, ob positiv oder negativ und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Das Rauschbart-Team
- 11 -

Stefan N. schrieb am 25.07.2016 um 19:38 Uhr:
Sehr empfehlenswert!!!
 
Freundlicher Service, sehr gutes Essen, tolle Atmosphäre, schöne Aussicht auf Horb.

Auch bei nicht ganz so gutem Wetter sehr empfehlenswert.
- 12 -

RALF schrieb am 02.07.2016 um 11:42 Uhr:
FRECHHEIT
 
UND WEN IHR DEN LETZTEN GESENDETEN BEITRAG NICHT VERÖFFENTICHT GIBT ES AUCH ANDERE MÖGLICHKEITEN DIE WAHRHEIT ANS LICHT ZU BRINGEN DEN IN EUREM GÄSTEBUCH SIND NUR POSITIVE BEITRÄGE DIE VORHER VON EUCH ZENSIERT SIND
- 13 -

Rauschbart-Team schrieb am 06.07.2016 um 14:16 Uhr:
Reklamation
 
@Ralf vom 02.07.2016 11:42 Uhr:

Lieber Ralf,

unser Gästebuch wird an dieser Stelle zensiert um unerwünschten Spam oder illegale Inhalte von unserer Webseite fern zu halten. Sollten wir einen Eintrag von Dir / Ihnen versehentlich gelöscht haben, der eine negative Kritik enthielt, möchten wir uns hierfür entschuldigen. Selbstverständlich veröffentlichen wir auch Beiträge in denen konstruktiv kritisiert wird. Beiträge die beleidigend oder nachweislich unwahr sind werden allerdings gelöscht.

In Ihrem Fall liegt mir KEIN weiterer Beitrag vor.*

Wir möchten an dieser Stellen auch darum bitten wenn möglich Kritik immer sofort vor Ort zu äußern, dann haben wir auch die Möglichkeit den Missstand sofort zu beheben.

Wir wissen auch, wir sind menschlich und machen Fehler. Wenn wir auf diese aufmerksam gemacht werden freut und dies.

Gerne steht auch unsere E-Mailadresse: info@rauschbart.de für Kritik bereit!

*P.S.: Vor einigen Wochen haben wir versehentlich einen Betrag von einem "Chris" gelöscht. Wir haben daraufhin versucht über Facebook Kontakt zu Ihm aufzunehmen...siehe https://www.facebook.com/Biergarten.Rauschbart/ Beitrag vom 05.04.2016

Wir freuen uns weiterhin auf Ihre Kritik, ob positiv oder negativ und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Das Rauschbart-Team
- 14 -

Stefan N. schrieb am 25.07.2016 um 19:38 Uhr:
Sehr empfehlenswert!!!
 
Freundlicher Service, sehr gutes Essen, tolle Atmosphäre, schöne Aussicht auf Horb.

Auch bei nicht ganz so gutem Wetter sehr empfehlenswert.
- 15 -

Siegmar aus Balingen schrieb am 25.06.2015 um 16:37 Uhr:
Wunderschöner Biergarten
 
Sehr geehrtes Rauschbart-Team,
herzlichen Glückwunsch für den tollen Biergarten und das hervorragende Essen, besonders die absolut besten Hähnchen von ganz Süddeutschland!! Auch das Personal möchte ich im besonderen loben, sehr freundlich und immer zuvorkommend! Natürlich ist auch die wunderschöne Aussicht nicht zu verachten, das Neckartal und die Stadt Horb liegt einem sprichwörtlich zu Füßen!
Durch Zufall habe ich von Arbeitskollegen diesen Tipp bekommen, seither sind wir Stammkunden und fahren des öfteren mit Freunden von Balingen-Ostdorf zum Rauschbart.
Danke und viele Grüße
Siegmar mit Familie
- 16 -

müller schrieb am 10.03.2015 um 13:04 Uhr:
Bedinung
 
Hallo wie wäre es mit bedinungen die lassen sich bei so ein betrieb allein schon von trinkgeld bezahlen wäre dabei gruss
- 17 -



Seite: [1] [2] [3] [4]

Rauschbart auf google+


"Wenn du auf dem Rauschbart sitzt, in die Abendsonne schaust und ein Bier trinkst, dann weißt du, wo Heimat ist." Zitat: Nadia Lazar, Mini-Rock-Team


Hochdorfer Kronenbrauerei


 
 
Impressum Kontakt Jobs Lieferanten