Rauschbart
Biergarten - Aussichtsplatte - Ausflugslokal

"DEUTSCHLANDS BELIEBTESTER BIERGARTEN"
Home Öffnungszeiten Speisekarte Anfahrt Kontakt Gästebuch Webcam Bilder Newsletter Gutschein Pressestimmen Jobs
Biergarten Rauschbart Biergarten Rauschbart Biergarten Rauschbart Biergarten Rauschbart Biergarten Rauschbart

Daumen drücken für Rauschbart


<zurück zur Artikelübersich || nächter Artikel>

Die Kameras sind auch heute auf Michael Singer vom Rauschbart-Team gerichtet. Wird der Horber Biergarten heute in München gewinnen? Foto: Lück

Die Kameras sind auch heute auf Michael Singer vom Rauschbart-Team gerichtet. Wird der Horber Biergarten heute in München gewinnen? Foto: Lück



Horb - Das Augustiner am Platzl in München. Muss Bayern hier heute vor Horb kapitulieren? Ab 11.30 Uhr werden hier die Sieger der bundesweiten Wahl zum "beliebtesten Biergarten Deutschlands" gekürt.

Michael Singer vom Rauschbart ist schon gestern Mittag losgefahren. Er sagt: "Wir hoffen und spekulieren natürlich auf den ersten Platz. Doch wir sind auf jeden Fall ein Gewinner, auch wenn es nur für den zweiten Platz reichen sollte." Sein Mitarbeiter Julius Steiglechner (Mini-Rocker und Sohn von Singers Kompagnon Christoph) ist etwas skeptischer: "Ich persönlich glaube nicht, dass wir gewinnen. Es wurden über 15 000 Stimmzettel abgegeben, von uns nur gut 2400. Das könnte knapp werden."

Die Spannung ist also groß bei den Machern des Rauschbarts. Um sich vor der Preisverleihung zu entspannen, geht es vorher noch in die Therme Erding. Singer: "Nach einem Sommer und viel Arbeit wollen wir uns noch ein bisschen erholen."

Sicher ist nur eins: Singer und die Steiglechners werden mitten in der bayerischen Metropole schwäbische Flagge zeigen. Singer: "Lederhosen wären nicht das passende Outfit. Wir sind ja Schwaben. Wir kommen sportlich locker!"

Und was sagen die Veranstalter, wer gewinnt? Auf der Internetseite der Biergartenfreunde sind die beliebtesten zehn Biergärten Deutschlands schon gelistet. Der Rauschbart ist in seiner Kategorie (über 500 Plätze) unter den ersten drei in Deutschland. Ob er die Nummer eins wird? Bodo Meinsen vom Verein der Bayerischen Wirtshauskultur VEBWK: "Wir gehen von einem Kopf an Kopf-Rennen aus. Es wird ganz eng werden."

Die Horber können allerdings erst im Frühjahr mit den Rauschbart-Besitzern feiern, falls sie die Bayern schlagen werden. Singer: "Das Wetter ist einfach zu unstet, um eine Feier im Biergarten noch in diesem Jahr zu planen. Deshalb wird es auf jeden Fall eine große Feier im Frühjahr geben – egal, welchen Platz wir holen."


<zurück zur Artikelübersich> || <nächter Artikel>



Quelle: Schwarzwälder Bote, Horb am Neckar vom 09.10.2012, Autor: Jürgen Lück, Foto: Lück

Rauschbart auf google+


"Wenn du auf dem Rauschbart sitzt, in die Abendsonne schaust und ein Bier trinkst, dann weißt du, wo Heimat ist." Zitat: Nadia Lazar, Mini-Rock-Team


Hochdorfer Kronenbrauerei


 
 
Impressum Kontakt Jobs Lieferanten