Anfahrt

Der Biergarten Rauschbart befindet sich in Horb am Neckar am Tor zum Schwarzwald.
Inmitten es Naturschutzgebietes und umgeben von Wander- und Spazierwegen ist der Biergarten Rauschbart ein perfektes Ziel für einen Familienausflug, eine Fahrradtour oder eine Wanderung.

Aktuelle Informationen zur Baustelle "Horber Hochbrücke"

Derzeit ist die Stuttgarter Straße in Horb am der Grundschule bis zur Einfahrt Haugenstein voll gesperrt.
Die Durchfahrt durch Horb ist über die Bildechinger Steige weiterhin Möglich.

Da durch die Brückenarbeiten der bisherige Parkplatz weichen musste, wurde ein neuer Parkplatz neben der Einfahrt Haugenstein angelegt, damit wir auch weiterhin jederzeit mit dem Auto oder Motorrad erreichbar sind. Vom neuen Parkplatz sind es ca. 8 Gehminuten bis zu uns.

Vom Parkplatz aus gibt es zwei Möglichkeiten zu uns zu laufen. Möglichkeit 1: den hellblauen Weg, dieser führt euch über den alten Parkplatz den bisherigen weg bergauf zu uns. Diese Möglichkeit ist kürzer aber mit Anstieg. Variante 2 Führt euch durch das Wohngebiet. Nach der großen Kreuzung lauft ihr rechts auf den Feldweg. Diese Strecke ist nahezu ebenerdig dafür ein paar Meter länger.

Der neue Parkplatz des Rauschbarts befindet sich direkt an der B32 in Horb a. N. nach der Abzweigung zum Wohngebiet „Haugenstein“ auf der rechten Seite | GMS: 48°27’15.1″N 8°42’04.1″E

TIPP fürs Navi: Haugenstein als Ziel eingeben

Bitte nutzen Sie nicht den Rauschbartweg als Zufahrt.

Es handelt sich um einen Privatweg. Das Ordnungsamt für hier regelmäßig Kontrollen durch und verhängt bei Nichtbeachten des Durchfahrtverbots Ordnungsgelder.

Wie man mit hochbetagten und Behinderungen zu uns kommt

Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Du erreichst uns auch umweltfreundlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln wie Bus und Bahn.

Nahegelegene Bushaltestellen sind: B14 Haugenstein (700m) | Kaserne (1000m) | Marktkauf (1,2 km) | Bildechingen (3 km). Nahegelegene BahnhöfeMühlen (3 km) | Horb Hbf (2 km)